Kreisweite Kommunikationsübung

Wir haben zusammen mit den anderen Kommunen des Rhein-Sieg-Kreises heute, am Samstag Vormittag, eine Kommunikationsübung durchgeführt.
Ziel war es, alle bestehenden Kommunikationsmöglichkeiten zwischen der Leitstelle in Siegburg und den zugehörigen Führungsstellen in den Kommunen zu beüben.
Hierbei haben wir erstmalig unsere neue Einsatzzentrale in den Räumlichkeiten beim DRK Niederkassel getestet und konnten die Übung erfolgreich beenden.
Die Führungsstelle in Niederkassel wird von der IUK der Feuerwehr, sowie der IUK des DRK Niederkassel in großen Schadens- oder Karastrophenlagen besetzt, um die Leitstelle Rhein-Sieg für das Stadtgebiet Niederkassel zu entlasten. Wir freuen uns auf die neue Zusammenarbeit mit dem DRK und sind gut vorbereitet.

Quelle: Instagram – Feuerwehr-Niederkassel