Sonntag, 18. Februar 2018

Führungswechsel bei der Feuerwehr Lülsdorf

Die Löschgruppe Lülsdorf der Feuerwehr Niederkassel wird seit dem 01.03.2017 von Brandmeister Klaus Poggenpohl als Löschgruppenführer und seinen Stellvertreter Unterbrandmeister Torsten Braschoß geführt.
Bei der Anhörung der Löschgruppe Lülsdorf durch Stadtbrandinspektor Heinz Ewald Verwey wurde beiden einstimmig das Vertrauen für Ihre jeweilige Funktion ausgesprochen. Am gleichen Abend erhielten beide auch ihre Ernennungsschreiben. Klaus Poggenpohl ist seit 22 Jahren im aktiven Dienst bei der Feuerwehr, Torsten Braschoß seit 12 Jahren.

12 Jahre lang hatte der Brandoberinspektor Helmut Mayntz als Löschgruppenführer die Verantwortung für eine Löschgruppe mit 30 aktiven Feuerwehrleuten. Auch weiterhin wird Helmut Mayntz als stellv. Zugführer und als Mitglied der Löschgruppe Lülsdorf der Feuerwehr treu blieben. Er wünschte seinem Nachfolger vor allem, dass alle Kameraden unter seiner Führung gesund aus Einsätzen und Übungen nach Hause kommen. 6 Jahre lang hatte Hauptbrandmeister Guido Eich als Stellvertretender Löschgruppenführer für alle Anliegen der Mannschaft ein offenes Ohr. Auch er wünschte der neuen Löschgruppenführung alles Gute und eine positive Weiterentwicklung der Gruppe. Auch Guido Eich bleibt weiterhin im aktiven Dienst und als Gerätewart der Feuerwehr treu.

Drucken E-Mail

Termine

Grundlagen der Gerätekunde und FwDV 3
06.03.2018 18:00 Uhr
Jugendfeuerwehr
Grundlagen der Gerätekunde unf FwDV 3
20.03.2018 18:00 Uhr
Jugendfeuerwehr

Aktuelle Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rhein-Sieg-Kreis :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Sa, 17.Feb. 18:00 bis So, 18.Feb. 10:00
Es tritt mäßiger Frost zwischen -4 °C und -8 °C auf.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 18/02/2018 - 01:55 Uhr

Besucherzahlen

Heute 4

Gestern 236

Woche 1183

Monat 2915

Insgesamt 338493