Jugendfeuerwehr erhält Spende vom Förderverein

Verfasst von JB am .

Jugendfeuerwehr Niederkassel erhält großzügige Spende vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Niederkassel-Ranzel e.V.

Im Rahmen des diesjährigen sozialen Projekts der Jugendfeuerwehr Niederkassel hat auch der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Niederkassel-Ranzel e.V. einen großzügigen Beitrag geleistet.

Motiviert durch das große Engagement und den Ehrgeiz der Kinder und Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren, die seit Wochen unermüdlich Sach- und Futterspenden für die in Kroatien lebenden Hunde des Vereins Tierwald e.V. organisieren, wollte auch der Verein seine Anerkennung zeigen.

Da laut Satzung des gemeinnützigen Vereins eine Spende an die kroatischen Fellnasen nicht möglich war, überlegte man sich kurzerhand, den Kids was Gutes zu tun. Frei nach dem Motto „Wer hart arbeitet, hat auch viel Hunger“ wurde für die Jugendfeuerwehr Niederkassel ein neuer Gasgrill mit Zubehör angeschafft, der am 12.05.2015 im Rahmen der Spendenannahme im Jugendfeuerwehr-Gerätehaus durch den Vereinsvorsitzenden Sebastian Koch an die Kids übergeben wurde.
Voller Begeisterung nahmen die Kids den neuen Grill in Empfang und posierten gemeinsam mit Sebastian Koch und den Jugendfeuerwehrwarten Corinna Forsbach und Tobias Häntschel für ein Foto vor den Kameras von Thomas Kozinski und Benjamin Bernais (www.BK-Studio.de). Die Jugendfeuerwehr Niederkassel bedankt sich ganz herzlich beim Förderverein der Löschgruppe Ranzel e.V. für die Grillspende und bei BK-Studio für die tollen Bilder.

Drucken